Unsere Betreuungs-Pauschalen

Einfach, klar, transparent

Wir sind der Überzeugung, dass Sie genau wissen sollten, was Ihre Betreuung aus einer Hand beinhaltet. Daher bieten wir Ihnen eine Betreuungspauschale an, die alle unsere Dienstleistungen vollumfänglich abdeckt. Sie beinhaltet bereits die gesetzliche Mehrwertsteuer von aktuell 8.1%, somit müssen Sie (abgesehen von der gesetzlichen Patientenbeteiligung der Krankenkasse) mit keinen weiteren versteckten Kosten oder Überraschungen rechnen.

Ausserdem gelten unsere Pauschalen in jedem Fall über die gesamte Vertragslaufzeit, auch wenn Sie im Laufe der Zeit mehr Betreuungs- oder Pflegebedarf haben sollten. Der Preis erhöht sich in einem solchen Fall nicht, obwohl unsere Mitarbeitenden mit mehr Arbeitszeit im Einsatz stehen würden.

Bezogen auf einen Monat mit 30 Tagen, beträgt somit unsere komplette Betreuungsdienstleistung rund 250.- CHF inkl. Mehrwertsteuer pro Tag. Durch die Pauschale zahlen Sie, auch bei Monaten mit mehr Tagen oder bei mehr Betreuungsaufwand, stets gleich viel.

Abgesehen von möglichen jährlichen, gesetzlichen Änderungsvorgaben (z. Bsp. Mehrwertsteuererhöhung) erhalten Sie die Sicherheit und Klarheit, dass Sie während der gesamten Vertragslaufzeit zum gleichen Preis betreut werden:

Zusatzkosten aus Krankenkassenleistungen:

Die privaten Beiträge an abgerechnete Pflegeleistungen, sogenannte Patientenbeteiligung (PaBe), wird gemäss kantonalen Vorgaben nur auf den tatsächlichen Pflegeleistungen der KLV-Pflegestunden berechnet und betragen 20% der Summe der übernommenen Krankenkassen-Kosten pro Tag. Die PaBe ist jedoch kantonal auf maximal CHF 15.35 pro Tag für St.Gallen und auf CHF 7.70 für Graubünden begrenzt.

Diese maximalen, kantonalen Tagesansätze müssen wir im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben, als abrechnende Pflegeorganisation, der Klientin zusätzlich zu obiger Pauschale verrechnen.

Ihre Vorteile

  • Sämtliche Lohnkosten inbegriffen
  • Gesetzliche Mehrwertsteuer inbegriffen
    (am Beispiel der Einzelpersonenbetreuung sind das rund 580.- CHF pro Monat)
  • Fallführung durch eine diplomierte Pflegefachperson HF als Einsatzleitung 
  • Persönlich Ansprechperson
  • Führung, Anleitung und Schulung der Mitarbeitenden
  • Regelmässige Besuche der Einsatzleitung vor Ort
    (mind. alle drei Wochen)
  • Fortlaufende Überprüfung der Pflegeprozesse und der Pflegequalität
  • Koordination von und Austausch mit weiteren Dienstleistern wie Spitex, Hausarzt oder Therapeuten
  • 24-Stunden Hotline für Notfälle
  • Direkte Abrechnung der Pflegeleistung mit Ihrer Krankenkasse
    (kein zusätzlicher Administrationsaufwand für Sie)
  • Unsere Mitarbeitenden sind sehr fair, mit Schweizer Arbeitsverträgen und entlang aller gesetzlichen Regelungen fix angestellt

Weiterführende Informationen